INSIDE LÖSEKANN

Willkommen in unserer Lösekann-Teamwelt: Jeden Tag freuen sich unsere Mitarbeiter aufs Neue darauf, Ihnen ein einzigartiges Shopping Erlebnis zu ermöglichen. Bereits seit über 50 Jahren vertrauen Kunden auf die modische Kompetenz, den unverwechselbaren Stil und das hohe Qualitätsniveau unseres Traditionsunternehmens.

Die Verbindung von Tradition und Moderne ist uns Herausforderung und Antrieb zugleich. So entwickeln wir uns ständig weiter, um Ihnen von Saison zu Saison abwechslungsreiche Looks von Business bis Casual bieten zu können, die Ihren Stil und Ihre Persönlichkeit unterstreichen. Unsere Berater und Premiumberater sind Mode-Spezialisten bis ins Detail. Ihnen liegt es am Herzen Ihre Modewünsche zu erfüllen – Wir beraten Sie gerne!

Erika Häckel Abteilungsleitung Damen Casual

Erika Häckel

Abteilungsleitung Damen Casual

Bereits seit elf Jahren bin ich ein Teil des Teams und leite bei Lösekann mit sehr viel Freude die Damen Casual-Abteilung.

Meine berufliche Entscheidung fiel auf das Unternehmen Lösekann, da es einfach der Fashion Store in Bielefeld ist.

Hier wird dem Kunden für jeden Anlass und jede Gelegenheit die passende Mode geboten, sowohl im Casual- als auch im Businessbereich.

Das Schönste an meinem Job ist es für mich, die Kunden mit einer individuellen Beratung glücklich zu machen und sie anschließend mit einem zufriedenen Lächeln zu verabschieden.

Renate Niestrath

Abteilungsleitung Damen Classic

Als ich im Jahr 2014 aus dem Rheinland zurückgekehrt bin, ging mein Wunsch für Lösekann zu arbeiten sofort in Erfüllung.

Seit 2016 leite ich bei den Damen die Classic und Business-Abteilung und kann mich mit den hier geführten Kollektionen von Tagliatore, Patricia Pepe, Burberry, Marc Jacobs, Circolo, Harris Wharf oder Fabiana Filippi zu 100% identifizieren.

Der Umgang mit unseren großartigen Kunden bereitet mir viel Freude. Es erfüllt mich ihnen bei uns im Haus ein ganz besonderes Einkaufserlebnis bieten zu können.

Privat relaxe ich gerne bei einem Kaffee im Coffeestore oder abends bei einem guten Italiener.

 

Renate Niestrath Abteilungsleitung Damen Classic
Ömer Kartal Abteilungsleitung Herren Classic

Ömer Kartal

Abteilungsleitung Herren Classic

Nachdem ich Anfang 2016 als Premiumberater in der Classic- und Businessabteilung für Herren hier bei Lösekann angefangen habe, bekleide ich mittlerweile mit großer Freude die Position des Abteilungsleiters.

Das tolle Arbeitsklima und der familiäre Umgang unter den Kollegen hat mich bei Lösekann sofort überzeugt. Modisch zählen italienische Marken wie Tagliatore oder Boglioli zu meinen persönlichen Favoriten, da bei diesen die Schneiderhandwerkskunst besonders stark ihren Ausdruck findet.

Neben Bielefeld zählt auch Berlin zu meinen Lieblingsstädten, nicht nur da meine Kinder in der Hauptstadt wohnen, sondern weil es dort bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken gibt.

 

André Busch

Premiumberater Herren Casual

Seit April 2013 bin ich Teil dieses nicht still stehen wollenden Unternehmens und in der Casual-Abteilung für Herren als Premiumberater tätig.

Gemeinsam mit unseren Kunden ihren individuellen Look herauszufinden, sowie das tolle Arbeitsklima, in dem Kollegen zu Freunden geworden sind, stellen für mich zwei der wichtigsten Bausteine dar, um im „Store of the Year“ mit viel Freude arbeiten zu gehen.

Meinen privaten Ausgleich finde ich in Bielefeld an vielen Orten, in entspannter Atmosphäre kann ich überall abschalten.

Wenn es mal aus Bielefeld raus geht, sind Hamburg und Münster die von mir am häufigsten angesteuerten Ziele.

 

André Busch Premiumberater Herren Casual
Erdem Yilmaz Premiumberater, Herren Business

Erdem Yilmaz

Premiumberater Herren Business

Bei Lösekann arbeite ich seit nunmehr fast drei Jahren in der Herren-Business-Abteilung.

Es bereitet mir große Freude unseren Kunden als Premiumberater zur Seite zu stehen und sie dem Anlass entsprechend fachgemäß zu beraten und einzukleiden.

Das exklusive Markenportfolio des Hauses sagt mir besonders zu, vor allem Marken mit italienischen Flair wie z. B. Tagliatore oder HUGO zählen zu meinen persönlichen Favoriten. In meiner Freizeit stöbere ich gerne nach den neuesten Modetrends oder aktueller Unterhaltungselektronik.

Genauso gerne statte ich dem Ozone Coffeestore in der Neustadt einen Besuch ab, um mir den besten Frozen Yogurt der Stadt der zu holen – Bounty und Himbeersoße ist die beste Kombination!

 

Marco Fritscher

Schneidermeister im Lösekann Atelier

Aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg. Mit einer Schneiderin als Mutter und einem Schuhdesigner als Vater wurde mir die Schneiderkunst quasi in die Wiege gelegt.

Nach meiner Ausbildung am Badischen Staatstheater und meinem darauffolgenden Studium an der Internationalen Kunsthochschule für Mode ESMOD in Berlin arbeitete ich eine Zeit lang bei dem von meiner Kommilitonin gegründeten Label Maisonnoée Berlin.

Danach habe ich meine Meisterprüfung Teil 1und 2 in Dresden abgelegt und bin an den Friedrichstadtpalast in Berlin gewechselt.

Letztlich zog es mich aus persönlichen Gründen nach Bielefeld. Schneidern ist für mich eine große Leidenschaft: Es gibt nichts Schöneres als Kleidung individuell anzupassen und mit den Händen so etwas Einzigartiges zu schaffen.

 

Marco Fritscher Schneidermeister im Lösekann Atelier